Samstag, 13. Juni 2009

Tag 21: Traurige Fleischeinlagen

Es ist doch zum Heulen. Heute, am Tag der Wahrheit, ist es mal wieder so gekommen wie immer... etwas ist fast gut, ich glaube, es besser machen zu koennen, versuche es... und verschlimmere alles.

Naja, ganz so uebel ist es auch nicht... Der Tag ging in etwa so:

Den Anfang machte ich mit einer hauchzarten Schicht stark verduenntem Primer, um die letzten durchgeschliffenen Stellen zu isolieren. Prima, hat funktioniert. Anschliessend die erste Schicht Silber... wolkig wie Hulle, Schleifriefen an einigen Stellen. Naja, wird schon... Augen zu und durch. Nach etwa 5 weiteren Schichten Silber im Abstand von ca. 5 min (immer ziemlich trocken und hauchzart, da ich keine Uebung habe und Laeufer vermeiden will) sieht die Sache schon besser aus, keine Schleifriefen mehr und die Wolken sind auch weg. In der Trocknungspause schnell noch Verduennung nachgekauft, weil: Fuer den Klarlack reicht das nie. Wieder angekommen, frisch an die Waffen... die erste Schicht Klarlack landet auf der (mittlerweile wieder demontierten) Haube. Suuuuuper. Spitzenglatt, keine Laeufer. Tolles Ergebnis, bloss eine Fliege landete in der Suppe. Schnell noch rausgefummelt, solange der Lack noch weich ist... haette ich besser gelassen. Sieht scheisse aus... Egal: die naechste Runde geht auf die Fluegel. Hier wieder: Ich bin zufrieden, fuer eine Hoflackierung ziemlich gelungen. Glatt, keine Laeufer, ein paar Staubeinschluesse. Kann ich mit Leben... dito am Vorderwagen, der danach drankommt. Jetzt habe ich noch Lack ueber... dreimal umgesehen...da war doch die Fliegenspur in der Haube... schnell noch mal bei... Scheisse.
Der Lack war schon zu trocken, man sieht Spritznebel. Also nochmal die ganze Haube... aber das war definitiv zuviel. Bei der zweiten Schicht habe ich mir unendlich viele Fusseln eingebaut und Laeufer produziert, wo es gerade ging... ich glaube, da muss ich einiges Schleifen:-(

Fazit: Besser aufhoeren, solange es noch gut ist...schlimmer geht immer. Das Ergebnis ist meines Erachtens trotzdem ganz OK, die Nasen krieg' ich schon weg, und der Rest sieht ganz sauber aus. Ich bin trotzdem zufrieden, der Unfall ist jetzt Vergangenheit... morgen geht's an den Zusammenbau.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen